Top 5 Marketingstrategien um Reisende aus China anzuvisieren

0

Reisende aus China ziehen weltweit immer mehr die Aufmerksamkeit von Tourismusorganisationen und Reiseunternehmungen auf sich. Fakt ist, dass viele Chinesen reisen und dabei viel Geld ausgeben. Kaum abzuschätzen, wie viel Potential hier noch brachliegt. Nachfolgend finden Sie die 5 Topmarketingstrategien um Reisende aus China anzuvisieren:
1. Denken Sie wie Chinesen: Wenn Sie mit potentiellen Kunden über Portale wie Weibo oder WeChat kommunizieren, sind professionelle Übersetzer unabdingbar. Unterschätzen Sie nicht die kulturellen Unterschiede hinsichtlich der Sprache (und Smileys, Bildern etc.)! 
2. Setzen Sie auf Berühmtheiten: Chinesen, egal ob jung oder alt, lieben ihre heimischen Film- und Musikstars und interagieren gerne mit ihnen über Social Media. Laden Sie einen Star für eine Werbekampagne ein oder gewinnen Sie ihn als Botschafter für Ihre Destination. 
3. Vergessen Sie nicht die Foodies: Fotografieren Sie Ihre Speisen! Chinesen lieben es, alles was sie essen und trinken bildlich festzuhalten und anschliessend mit ihren Freunden zu teilen. Nutzen Sie dies und schalten Sie qualitativ hochstehende Bilder auf Ihrer Website auf. Zwei weitere Strategien finden Sie hier.

comments powered by Disqus