Influencer: Die Idole der „Digital Natives“

0
Marketing und Vertrieb

Der Begriff „Influencer“ ist allgegenwärtig. Grund genug, sich nochmals (vergleiche Newsletter von Anfang März) damit auseinanderzusetzen. Nachfolgend einige Antworten auf die wichtigsten Fragen:

  • Was ist ein Influencer? Ein Influencer ist eine Person, die mit ihrer eigenen Social-Media-Community, einer Anhängerschaft in sozialen Medien wie Instagram, Twitter, Facebook oder Youtube, interagiert.
  • Wann spricht man von Influencer-Marketing? Wenn die Influencer dafür Geld erhalten, dass sie Produkte und Dienstleistungen über ihre eigenen Social-Media-Kanäle nach aussen streuen.
  • Worin unterscheidet sich Influencer Marketing von herkömmlicher Werbung? In der Direktheit und in einer scheinbaren Authentizität. Der Influencer ist deutlich näher an den Konsumenten dran.

Mehr zu dieser Thematik und ein Überblick über einflussreiche Schweizer Influencer finden Sie hier.

Influenceur

Quelle: SRF

comments powered by Disqus