Wie die Schweiz auf Instagram wahrgenommen wird

0
Marketing und Vertrieb

Die «Präsenz Schweiz», eine Plattform des EDA, die für die Wahrnehmung der Schweiz im Ausland zuständig ist, hat das Teilen von Fotos in sozialen Online-Netzwerken untersucht, um besser zu verstehen, wie Ausländer die Schweiz sehen. Ein Überblick über die Tops und Flops der Schweiz auf Instagram:

Top:

  • Die Berge und deren Gewässer: Diese Kombination ist ein Schweizer Erfolgsgeheimnis
  • Die Uhren: Die Uhr ist das Schweizer Produkt mit der grössten Ausstrahlung auf Instagram
  • Der Himmel: Mehr als eine halbe Million Likes pro Tag – DER Schweizer Star auf Instagram

Flop:

  • Essen: Die geringe Bedeutung von Schweizer Käse und Schokolade auf Instagram
  • Zeitgenössische Architektur: Im Ausland werden oft nur unsere Chalets wahrgenommen
  • Der Bernhardiner: Obschon charmanter Sympathieträger, ist er kein Star auf Instagram. Mehr
comments powered by Disqus