Ein Sommer im Zeichen des Velos

0
Marketing und Vertrieb

Die aktuelle Sommerkampagne von Schweiz Tourismus stehtim Zeichen des Velos. Man will die Schweiz nun auch mit dem Velo bereisen und vom Fahrradsattel aus entdecken. 1.5 Millionen Gäste wurden bereits gezählt, die während der Sommerferien Velo fahren, wobei jeder dritte Velotourist in der Schweiz eine Rundreise absolviert. Wer gleich mehrere Tage in die Pedale treten will, benötigt entsprechend auch die passende Unterkunft. Hierfür gibt es in der Schweiz 85 spezialisierte Unterkünfte, die sogenannten Bikehotels. Im Wallis nützen acht Veranstalter den Rückenwind rund um den Radsport und vereinen sich zur neuen Serie Challenge Vélo Valais/Wallis. Ziel der Rennserie ist einerseits, das Wallis durch Entwicklung und Kooperation seiner Radrennen als unverzichtbares Reiseziel für begeisterte Schweizer Fahrradfahrer zu positionieren, und andererseits generell den Sommertourismus sowie den Sport zu fördern. Es ist klar, dass auch kantonale Vermarktungsorganisationen wie Graubünden und Valais/Wallis Promotion auf die Sommerkampagne von Schweiz Tourismus setzen und kräftig die Werbetrommel rühren.

 

comments powered by Disqus