Neue Instagram-Funktionen im Überblick

0
Marketing und Vertrieb

Instagram zeigt sich auch 2018 weiterhin dynamisch und hat in den letzten Monaten einige neue Funktionen veröffentlicht, die nachfolgend etwas differenzierter vorgestellt werden:

  • Instagram Shopping: Aus Unternehmenssicht wohl die wichtigste neue Funktion. Erlaubt den Anbietern, Produkte (vorerst keine Dienstleistungen) direkt in ihren Instagram Posts zu verlinken.
  • Instagram Nametags: Wie bei Snapchat soll es in Zukunft auch bei Instagram möglich sein, ein Bild zu erstellen, das andere User nur noch scannen müssen, um dem zugehörigen Profil folgen zu können.
  • Instagram Stories: Die Story-Funktion ist mittlerweile einer der bedeutendsten Eckpfeiler des Erfolgs von Instagram. Instagram wird weiter darauf setzen, so können seit kurzem GIFs in die Stories eingebaut werden.

Detaillierte Infos zu den drei Funktionen erfahren Sie hier.

comments powered by Disqus