Interaktives Social Media Ranking touristischer Akteure in der Schweiz und auf internationaler Ebene (DMO, Museen, TransportUnternehmen).

 

DMO

 

Museen

TransportUnternehmen

Facebook

« Der Engagement Wert gibt an, wie oft ein Fan mit Beiträgen der Seite im Durchschnitt interagiert hat. Dazu wird zuerst eine tägliche Engagementrate errechnet. Diese ergibt sich aus der Summe aller Likes, Kommentare und Shares an einem Tag geteilt durch die Fananzahl dieses Tages. Betrachtet ihr nun einen längeren Zeitraum, wird aus den täglichen Engagementraten der Durchschnitt gezogen. »

 

« Der Page Perfomance Index (PPI) ist eine hauseigene Kennzahl von Fanpage Karma, die den Zustand einer Seite zusammenfassend darstellt. Er ist eine Kombination aus dem Engagement-Wert und dem durchschnittlichen wöchentlichen Wachstum einer Seite. Für den PPI bestimmt Fanpage Karma zunächst sowohl für das Engagement als auch für das Wachstum einen Wert zwischen 0 und 100 Prozent, der als Vergleichswert zu den Werten aller anderen Seiten in ihrem Index dient. Ein Wert wird auf 100% gesetzt, wenn die betrachtete Seite zu den Top 10% für den jeweiligen Wert gehört – also mindestens 90% aller bei uns gelisteten Seiten einen schlechteren Wert aufweisen. »

Twitter

« Das Twitter-Engagement wird berechnet, indem die Anzahl der Interaktionen der Nutzer an einem Tag durch die Follower-Anzahl geteilt wird. Das umfasst Retweets und Favoriten. Das Engagement zeigt also an, wie viele Follower mit den Tweets eines Accounts interagiert haben. Ziel sollte es sein, diesen Wert zu steigern. Je höher das Engagement mit den Inhalten eines Accounts ist, desto höher ist auch seine Reichweite.

Der PPI zeigt an, wie viel Interaktion auf einem Profil stattfindet, wie engagiert die Follower sind und wie schnell das Profil wächst. Je höher der Wert ist, umso besser. Viel Engagement und viel Wachstum zeigen Lebendigkeit und Interaktion eines Profils, die sich gegenseitig bedingen und unterstützen. Er zeigt also, wie aktiv ein Account ist und wie stark er mit der Community interagiert. Besonders relevant ist dieser Wert, um das tatsächliche „Image“ eines Profils einschätzen zu können. Hohe Follower-Zahlen oder viele Tweets am Tag sind nicht immer Indikatoren für einen qualitativ hochwertigen Account. »

YouTube

Video-Views : Dieser Wert gibt an, wie oft alle veröffentlichten Videos aufgerufen wurden.

Instagram

« Das Engagement wird berechnet, indem die Interaktionen der Nutzer an einem Tag durch die Follower-Anzahl geteilt wird. Das umfasst Kommentare und Favoriten, das Engagement zeigt also an, wie viele Follower mit den Posts eines Accounts interagiert haben. Ziel sollte es sein, diesen Wert zu steigern. Je höher das Engagement mit den Inhalten eines Accounts ist, desto höher ist auch seine Reichweite.

 

Der PPI zeigt an, wie viel Interaktion auf einem Profil stattfindet, wie engagiert die Follower sind und wie schnell das Profil wächst. Je höher er liegt, umso besser. Viel Engagement und viel Wachstum zeigen Lebendigkeit und Interaktion eines Profils, die sich gegenseitig bedingen und unterstützen. Er zeigt also, wie aktiv ein Account ist und wie stark er mit der Community interagiert. Besonders relevant ist dieser Wert, um das tatsächliche „Image“ eines Profils einschätzen zu können. Hohe Follower-Zahlen oder viele Posts am Tag sind nicht immer Indikatoren für einen qualitativ hochwertigen Account. »

 

Quelle : www.fanpagekarma.com